Navigation

WÄDENSWIL  
 

Beschlüsse Polithöck

Liebe Mitglieder und Interessenten

Einmal monatlich führen wir im Hotel Engel unseren Politstamm durch. Hier die Beschlüsse und Meldungen vom 11. Juni:

In knapp 1 ½ Jahren finden die Wahlen für den Gemeinderat statt. Wir möchten Fraktionsstärke erreichen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns schon heute darum kümmern, wer Kandidat sein will und kann. Ihr erhaltet in der Beilage die GLP Ämterliste für diejenigen von euch, die sich noch nicht eingetragen haben. Bitte sendet mir diese auch leer zurück, damit ich sehe, wenn kein Interesse an einem Amt besteht.
 
Unsere Kernthemen sind in erster Linie Ökologie und als wichtige Zweitthemen wollen wir uns noch mit Bildung und Sicherheit befassen.
 
Ab sofort werden wir jede Gemeinderatssitzung basisdemokratisch vorbereiten. Pierre wird 10 Tage vor der GR Sitzung, allen Mitgliedern ein Email mit den Traktanden senden, mit der Einladung mitzuarbeiten. Die Vernehmlassung der verschiedenen Voten und Anliegen, gehen danach an alle, welche sich an der Diskussion beteiligt haben. Daraus ergibt sich die Grundlage für Albert Stahel Stimmverhalten und Wortergreifung sowie für eine Medienmitteilung.

Pierre und Michael bereiten Voten für die Gemeinderatssitzung am 18.6. zuhanden Albert Stahel vor. (erl)
 
Pierre klärt ab, ob es Möglichkeiten gibt, Ortsbusse so umzubauen, dass sie Velo transportieren können. Bsp. hinten einen Freiraum für Kinderwagen und Velos zu schaffen.
 
Pierre klärt bei der Stadt ab, wie viele Kinder in Privatschulen wechseln. Hintergrund dazu bildet die These, dass immer mehr Eltern mit dem Schulbetrieb unzufrieden sind. Die Überlegung dahinter ist, die mit der Schule unzufriedenen Eltern abzuholen. Das deutliche Nein zur freien Schulwahl, bedeutet nicht (zwingend) , dass die Schule in Wädenswil gut geführt ist, das Gegenteil könnte der Fall sein.  (Anmerkung des Protokollführers: das Thema ist nicht dringend. Wenn sich jemand anderes engagieren will, gerne)

Freundliche Grüsse, Pierre Rappazzo, Präsident GLP Wädenswil

PS nächster Politstamm 2.7.2012, 19 30 Uhr. Alle anderen Daten unter www.glp-waedenswil.ch

AnhangGröße
Aemterliste.xls32.5 KB

Grünliberale Partei Wädenswil
c/o
Pierre Rappazzo
Gartenstrasse 9
8820 Waedenswil
G: +41 44 722 29 49