Über uns

Navigation

WÄDENSWIL  
 

Michael Weiss

 

 

Michael Weiss

Ich bin in Wädenswil aufgewachsen und Informatikstudent an der Universität Zürich. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und engagiere mich im Seeclub Wädenswil. 

Ein für mich zentrales Anliegen ist eine starke Jugendarbeit. Es gilt, für Vereine, welche aktive Jugendarbeit betreiben, gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Zusammen mit Bewegungsräumen (Spielplätze, Hallenbad, ...) und einem guten Schulsystem kann eine ausgeglichene und gesunde Jugend nachhaltig unterstützt werden.

Als Mitglied der Raumplanungskommission setze ich mich für eine nachhaltige Entwicklung von Wädenswil sein – zusätzlicher Landverbrauch soll minimiert werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein effizientes und gut durchdachtes Verdichten zu besserer Umweltverträglichkeit und höherer Lebensqualität in Wädenswil beitragen kann.

Ein starkes lokales Gewerbe mit sicheren Arbeitsplätzen gehört zu meinen weiteren Kernanliegen. Es ist wichtig, dass möglichst viele Wädenswiler in der Nähe ihres Wohnsitzes arbeiten können, was nicht nur familienfreundlicher ist, sondern auch bei aktuellen Verkehrs- und Umweltproblemen gute Hilfe bietet.

 

   

 

AnhangGröße
profile.png146.31 KB

Grünliberale Partei Wädenswil
c/o
Pierre Rappazzo
Gartenstrasse 9
8820 Waedenswil
G: +41 44 722 29 49